Buchung & Service

FAQs - Fragen rund um Buchung & Service


Sie haben noch Fragen zu Ihrer Buchung und mehr? Gerne haben wir hier die wichtigsten Fragen für Sie zusammengefasst - selbstverständlich können Sie uns auch gerne persönlich kontaktieren.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir bei der Online-Buchung zur Verfügung?
Barzahlung, Eurocard, Mastercard, Visa, EC-Karte

  • Wie hoch ist die Ortstaxe und ist diese im Peis bereits enthalten?
Die Ortstaxe ist nicht im Zimmer-/Appartementpreis enthalten und beträgt € 2,00 pro Nacht / Erwachsenem (ab 15 Jahre).

  • Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Ja, Sie können eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Weitere Infos finden Sie unter https://www.europaeische.at/.

  • Gibt es für nicht eingenommene Mahlzeiten eine Ersatzleistung oder Rückvergütung?
Es gibt bei nicht konsumierten Mahlzeiten keine Rückvergütung. Nach Absprache mit der Rezeption kann eine Ersatzleistung vereinbart werden.
  • Ist eine Anzahlung zu leisten?
Im Winter ist eine Anzahlung von € 200,00 pro Zimmer zu entrichten (ca. 20% des Gesamtpreises).
Im Sommer (in der Hauptsaison) ist eine Anzahlung von € 200,00 pro Zimmer zu entrichten.


  • Ich muss leider stornieren – wie sehen die Stornobedingungen aus?
Im Sommer können Sie bis zu 14 Tage vor der Anreise kostenfrei stornieren. Im Falle einer Stornierung in den 14 Tagen vor der Anreise sind 70 % des Gesamtpreises zu zahlen. Bei Nichtanreise wird ein Betrag in Höhe des Gesamtpreises verrechnet. Als Anzahlung veranschlagen wir in der Hauptsaison einen Betrag von Euro € 200,00 pro Zimmer. In den 14 Tagen vor der Anreise entstehen für Sie keinerlei Kosten und Gebühren für die zeitliche Verschiebung oder Stornierung Ihrer Reservierung, bei Vorliegen einer der nachstehenden Gründe zum Zeitpunkt des Reiseantritts: EINE REISEWARNUNG FÜR DIE REGION oder SIE SELBST ODER EINER DER MITREISENDEN SIND COVID-19 POSITIV GETESTET ODER EINE K1 PERSON (VORLAGE EINES POSITIVEN TESTS / OFFIZIELLER BESCHEID NOTWENDIG)

Im Winter können Sie bis zu 30 Tage vor der Anreise kostenfrei stornieren. Im Falle einer Stornierung in den 30 Tagen vor der Anreise sind 70 % des Gesamtpreises zu zahlen. Bei Nichtanreise entrichten Sie einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises. Als Anzahlung veranschlagen wir einen Betrag von Euro € 200,00 pro Zimmer (ca. 20% des Gesamtpreises).

  • Wie gehe ich bei der Stornierung am besten vor?
Bitte geben Sie uns schnellstmöglich, am besten telefonisch, Bescheid, wenn Sie Ihre Reise stornieren müssen. Je nach Zeitpunkt der Stornierung erhalten Sie Ihre Anzahlung zurück. Weitere Infos klären Sie bitte mit den Verantwortlichen Ihrer Reiserücktrittsversicherung (sofern abgeschlossen).

  • Wo kann ich die Joker Card kaufen?
Sie brauchen die JOKER CARD nicht käuflich erwerben, sondern erhalten diese bei Buchung Ihres Urlaubs im Thurnerhof – einem JOKER CARD Partner Beherbergungsbetrieb (gültig bis 27.Oktober).

  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Die Rezeption ist von 07.00 Uhr bis 23.00 Uhr besetzt.

  • Ich habe meinen Zimmerschlüssel verloren – was jetzt?
Bitte melden Sie sich bei der Rezeption - dann werden Ersatzkarten produziert.

  • Gibt es Kinderstühle?
Ja, wir haben selbstverständlich auch Kinderstühle für unsere kleinen Gäste.

  • Gibt es für Gäste mit Unverträglichkeiten, Allergien und Diabetes ein individuelles Frühstück und Abendessen?
Bei Unverträglichkeiten bitte die Rezeption informieren, damit in der Küche darauf geachtet werden kann. Es werden natürlich spezielle Speisen zubereitet.

  • Gibt es für Vegetarier alternative Produkte bzw. Gerichte?
Es gibt täglich beim Abendmenü eine Vegetarische Alternative.

  • Ist das Hotel barrierefrei?
Weiter Informationen finden Sie im Barrierecheck.
 
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